u19-1spieltag-web

Spielbericht U19 – 1. Spieltag, 10.9.23

UBN Bassersdorf Nürensdorf – Floorball Lioness Zurich 

Das Team von Sven Voss ist am Sonntag, 10.9. in die erste Runde gestartet. Im ersten Spiel gegen Unihockey Bassersdorf Nürensdorf in der Pemo Arena war das Team bereits gefordert. Leider hat das Team den Start komplett verschlafen und lag zur Pause bereits mit 3:0 zurück. Nach der Pause spielte das Team bereits konsequenter auf. Dennoch konnte sich UBN zu einfach durch die Abwehr der Löwinnen spielen, so dass Elena im Tor stark gefordert war. Auch wenn UBN spielerisch stärker war, konnte Lioness einzelne gefährliche Abschlüsse auf das gegnerische Tor verbuchen und errang in der zweiten Halbzeit ein Unentschieden, welches zum Schlussresultat von 4:1 führte.

Auswahl der Fotos aus beiden Spielen

Konzentration

Image 1 of 13

Fotos by Nils Rechberger

Alle Fotos vom Spiel findet ihr im Album von Fotograf Nils Rechberger

 

UHC Bremgarten – Floorball Lioness Zurich 

Im zweiten Spiel gegen Bremgarten drehte Blau-Weiss auf. Die Löwinnen konnten das Spielgeschehen nach Belieben steuern. Die geforderte Verbesserung zum ersten Spiel konnte man grösstenteils umsetzen. Für die angereisten Zuschauer war die erste Halbzeit schwere Kost. Die Zürcherinnen verhielten sich sehr zurückhaltend und übten sich in Balldominanz. So wurde der Ball sicher in den eigenen Reihen gehalten und da kaum Gegenwehr vorhanden war, stockte das Spiel zuweilen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Auf die zweite Halbzeit wollte man nebst der Balldominanz offensiver agieren. Man spielte sich nun vermehrt vor das gegnerische Tor, nutzte Abpraller und Schwächen der Gegner vermehrt aus. Dies zeigte sich ebenfalls auf der Resultattafel, welche nach weiteren 20 Minuten einen klaren Sieg der Stadt Zürcherinnen bestätigte. Dabei durfte Elena ihren ersten Shutout in der noch jungen Saison feiern. Endresultat 5:0. 

 

Spielrapport von Sven Voss, 11.9.23

Floorball Zurich Lioness