Spielbericht Floorball Zurich Lioness vs. Zürich Oberland Pumas

Hitziges Spiel geht am Ende deutlich verloren.

Die Ausgangslage würde keine einfach werden, dem wahren sich die Löwinnen bereits vor dem Spiel am vergangenen Samstag bewusst. Zürich Oberland Pumas hiess der Gegner und war sogleich einer, der das Team auch in vergangenen Jahren immer wieder gefordert hatte, bekundete allerdings zu Beginn dieser Saison grosse Mühe und war somit dringend auf die 3 Punkte angewiesen.

Zu Beginn zeigten beide Teams ein konzentriertes Spiel. Beidseitig konnten Chancen heraus gespielt werden, jedoch waren dies noch keine Garantierten. In der 9. Spielminute waren es dann die Pumas, welche in Führung gehen konnte, nachdem man in der Lioness-Defensive nur ungenügend aufgeräumt hatte und den Slot zu wenig gut verteidigte.

Lange liess der Ausgleich jedoch nicht auf sich warten: In der 13. Spielminute war es Jacky Camenisch-Kohler, welche sich durch einen Lauf hinter dem Tor Platz verschaffte, und Juliette Wälchli anspielte. Diese versenkte den Ball gekonnt unter der Latte.

Danach folgte eine etwas ruhigere Phase mit wenigen zwingenden Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnten die Pumas erneut durch Nachsetzen mit einem Doppelschlag in Führung gehen, beziehungsweise diese auf zwei Tore ausweiten!

Im zweiten Drittel erwischten die Löwinnen einen denkbar schlechten Start und mussten zwei frühe Tore hinnehmen. Danach konnte sich das Team wieder fangen, es gelang jedoch trotz zahlreichen Chancen einfach nicht, den Ball erneut im Tor der Pumas unterzubringen. Dies hat das Heimteam sicherlich auch seiner Torhüterin zu verdanken, welche etliche Schüsse der Zürcherinnen parierte und ihren Kasten im zweiten Drittel sauber hielt.

Anfangs des letzten Drittels bekamen die Zürcherinnen die Chance eines Powerplays. Dies aufgrund einer von den Pumas angeordneten Messung eines Stockes, welcher von den Schiedsrichterinnen dann allerdings als gut befunden wurde. Leider widerspiegelte das Powerplay ziemlich gut die Situation des Abends: Es wollte einfach nichts gelingen und somit überstand das Heimteam die Strafe unbeschadet. Kurz danach gelang ihnen dann sogar noch das 6:1. Obwohl es den Zürcherinnen noch gelang, schöne Angriffe herauszuspielen, wollte der Ball an diesem Tag einfach nicht den Weg ins Tor finden. Im Abschluss waren die Löwinnen zu wenig konsequent und liessen nach hinten zu viele einfache Chancen für die Pumas zu, was schliesslich auch zum siebten Treffer für die Gegnerinnen und somit zum Endstand führte.

In den letzten fünf Minuten mussten die Löwinnen noch eine Strafe hinnehmen, welche allerdings unbeschadet überstanden werden konnte.

Aufseiten der Pumas wurde die Torhüterin, Lucretia Debrunner, als beste Spielerin ausgezeichnet, bei den Zürcherinnen wurde dies Stephanie Jucker. Ein Spiel zum Vergessen, dies sicherlich die Bilanz aus Sicht der Zürcherinnen. Dieses Wochenende geht es für das Team bereits weiter, diesmal erneut auswärts in Chur! Man spielt gegen Piranha Academy Regio!

Lioness: Florence Wälchli (C), Stephanie Jucker, Rahel Durrer, Saskia Weber, Fabienne Knecht, Jana Rotzetter, Chantal Bühler, Kate Meldere, Juliette Wälchli, Michelle Camenisch, Ladina Reich, Jeanine Weber (T), Jacqueline Camenisch-Kohler

Floorball Zurich Lioness