Geglücktes Auswärtsspiel bei Piranha Academy Regio

Für das Damenteam stand letzten Samstag nach dem vergangenen Wochenende gegen Zurich Oberland Pumas bereits das nächste Auswärtsspiel an. Das Team reiste am Samstagabend nach Domat/Ems, wo sich die Heimhalle von Piranha Academy Regio befindet.

Nach der Niederlage aus dem letzten Spiel war die Devise klar: Es musste wieder ein Sieg her! Da die U21 genau wie am Samstag zuvor gleichzeitig im Einsatz stand, mussten die Löwinnen auch dieses Mal wieder auf einige Spielerinnen verzichten.

Nach dem Problem einer kleinen Trikotpanne (welches letztendlich ohne Nachwirkungen gelöst werden konnte;)) starteten die Zürcherinnen hochmotiviert in die Partie, was sich sogleich auf dem Feld bemerkbar machte: Früh wurden gute Torchancen erarbeitet und immer wieder Wege gefunden, um die Piranha-Defensive zu durchbrechen.

Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, ehe das Gastteam bereits seinen ersten Treffer bejubeln durfte! Die Torschützin zum 1:0 für die Löwinnen war, wie so oft, Juliette Wälchli! Der Assist zum Tor durfe sich Jacky Camenisch-Kohler gutschreiben lassen! Dieses Erfolgserlebnis gleich zum Start beflügelte das Team und es konnten weitere gefährliche Chancen herausgespielt werden, welche allerdings leider nicht verwandelt werden konnten.

In der 11. Spielminute gelang es Florence Wälchli jedoch, den Ball nach einem kuriosen Ballverlust der Gegnerinnen auf der Mittellinie zu schnappen und diesen gekonnt links im tiefen Eck zum 2:0 zu versenken! Am Stand von 2:0 für die Zürcherinnen blieb es dann auch und somit konnte das Team mit einer 2-Tore-Führung in die Pause gehen!

Das zweite Drittel startete zum Verwechseln ähnlich wie das Erste: Wieder dauerte es nur knapp drei Minuten, bevor das erste Tor des Abschnitts fiel! Erneut war es das Duo Wälchli-Camenisch, welches zuschlug! Juliette Wälchli brachte den Ball von hinter dem Tor auf Jacky Camenisch-Kohler, die sich durch eine Gegenbewegung von ihrer Gegenspielerin gelöst hatte.

Im weiteren Geschehen des zweiten Abschnitts fielen keine Tore mehr. Dies war nicht zuletzt auch der an diesem Tag stark aufspielenden Goaliefrau der Zürcherinnen, Jeanine Weber, zu verdanken! Scheinbar mühelos parierte sie sämtliche Schüsse der bisherigen Spielzeit und strahlte so viel Ruhe aus für das Team.

Das dritte Drittel gestaltete sich als ein sehr ausgeglichenes, in welchem auch das Heimteam zu immer mehr Torchancen kam. Die Konsequenz der Zürcherinnen begann langsam etwas nachzulassen, was sich vor allem in der Defensive bemerkbar machte. Trotzdem konnten sämtliche Angriffe gestoppt oder die Schüsse durch Jeanine Weber pariert werden!

Man merkte nun, wie sehr das Team die drei Punkte nach Hause bringen wollte! In der 53. Minute wurde die Mühe der Zürcherinnen, mit der man auf den vierten Treffer drückte, endlich belohnt! Ladina Reich konnte den Ball links im tiefen Eck zum 4:0 versenken! Der zugehörige Assist wurde Chantal Bühler zugeschrieben.

Das auf der Anzeigetafel stehende 4:0 schien nach einer komfortablen Führung auszusehen und es war klar, dass die Gegnerinnen gezwungen waren, einen furiosen Schlussspurt hinzulegen, wenn sie diese Lücke noch wettmachen wollten. Durch eine Doppelschlag, erst durch einen schönen Schlenzer ins weite Eck, danach durch ein etwas kurioses Tor aus dem Slot, kamen die Piranhas bis auf zwei Tore heran.

Danach wurde es allerdings nicht mehr wirklich gefährlich und die Zürcherinnen spielten gekonnt die verbleibende Zeit hinunter! Somit konnte man auf eine schwache Leistung aus dem vergangenen Spiel reagieren und zeigte auswärts in Domat/Ems eine tolle Leistung, welche mit drei Punkten belohnt wurde!

Auf Seiten der Gegnerinnen wurde Enya Strebel als beste Spielerin ausgezeichnet, bei den Löwinnen Juliette Wälchli! Nun steht für das Damenteam eine zweiwöchige Pause an, ehe es am 25.11 zuhause gegen UBN weitergeht! Gleich vor dem Damenspiel um 17:00 Uhr steht auch noch die U21A im Einsatz! Angesichts der „Doppelrunde“ (Damen und U21) zählt das Team auf eine lautstarke Unterstützung beim Heimspiel!

Lioness: Florence Wälchli (C), Stephanie Jucker, Rahel Durrer, Fabienne Knecht, Chantal Bühler, Kate Meldere, Juliette Wälchli, Michelle Camenisch, Ladina Reich, Jeanine Weber (T), Jacqueline Camenisch-Kohler, Alexandra Münger

Floorball Zurich Lioness