Herzlich willkommen Gion Bundi!

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass Gion Bundi der neue Headcoach für das Damen 1 Team wird. Mit ihm streben wir das Ziel an, von der 1. Liga in die NLB aufzusteigen, gemeinsam mit den motivierten Spielerinnen und dem weiteren Staff. 

Gerne lassen wir ihn gleich selbst etwas zu sich erzählen:

«Ich heisse Gion Bundi bin 45 Jahre alt und Spiele seit meiner Kindheit Unihockey. Als Spieler habe ich meine Anfänge beim UHC Desertina Bulls in Disentis gemacht wo ich mehr als 25 Jahre Unihockey gespielt habe. 

Ich absolvierte dort sämtliche Juniorenstufen bis U21A und anschliessend spielte ich mehrere Jahre in der 1. Liga. Mein zweiter Verein war/sind die ZO-Pumas, wo ich jetzt noch aktiv Spiele.

Bei den Desertina Bulls konnte ich auch meine ersten Trainererfahrungen sammeln im Juniorenbereich. Im Jahr 2016 trainierte ich die U18 für ein Jahr, danach wechselte ich zur Damenmannschaft der ZO-Pumas als Headcoach, wo wir nach 2 Saisons den Aufstieg in die 1.Liga schafften. Wir konnten uns dann in der 1. Liga etablieren und durften zweimal einen 3. Platz feiern.

Die letzten zwei Jahre war ich Headcoach der Herren 1. Liga bei den Glattal Falcons, dort feierten wir im ersten Jahr den Halbfinal Einzug in den Playoffs.»

Gion, wir freuen uns, dich im Team der Lioness zu begrüssen und wünschen dir viel Erfolg für die kommende Saison.

Vorstand Floorball Zurich Lioness

 

Floorball Zurich Lioness