D-Juniorinnen Nord Meisterschaftsrunde 2 gegen Lioness II und ZO Pumas Sonntag 30.10.22

Vor der Sportanlage Heuel in Rümlang trafen wir uns alle (Nord und West insgesamt 23 Spielerinnen) am Sonntagmorgen. Mussten wir doch eine Stunde später gegeneinander antreten.

Die Spielerinnen waren ganz aufgeregt. Ist es doch nicht alltäglich das der Gegner aus dem gleichen Verein stammt. Die West-Girls legten los wie die Feuerwehr und hatten einige gute Chancen die aber Paula alle zunichtemachte. Gut gemacht Paula! Es wollte nicht so recht da schnappte sich Audrey den Ball und versenkte ihn gekonnt in den Maschen, was gleichzeitig ihr erstes Tor in einem Meisterschaftsspiel war. Daraufhin gab es kein Halten mehr und man erhöhte in regelmässigem Abstand bis zur Pause auf 7:0. In der zweiten Hälfte ging es gleich so weiter. Paula hielt was es zu halten gab und beim 12:0 setzte man sich das Ziel 15 Tore sollten es sein, was Vivienne 10 Sekunden vor Schluss gelang. So ging man mit Stolzer Brust vom Platz.

2.Spiel

Im zweiten Spiel trafen wir auf die ZO Pumas. Die wie wir wussten eine sehr starke wenn nicht die stärkste Torhüterin mitbrachten. Wir rannten 40 min auf ihr Gehäuse an mit gefühlten 90 Prozent Ballbesitz. Wir probierten es aus allen Winkeln, waren aber zu ungenau in unseren Abschlüssen. Wenn man so am Drücken ist, ist es durchaus logisch das es zu einem oder anderem Konter kommt. Die Konter wurden allesamt ausgenutzt was zum Schlussresultat von 1:4 führte. Taktisch eine sehr gute Leistung von den Pumas. Sie haben uns aufgezeigt an was wir weiter arbeiten müssen.

Ich Gratuliere allen die ihre ersten Toren in der Meisterschaft geschossen haben. Gut gemacht, Löwinnen!

Floorball Zurich Lioness