52388155182-1885718139-c

Torreiches Spiel gegen die Ameisen aus Winterthur

Ein neuer Ameisenhaufen

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison ging es am Samstagmorgen nach Oberseen zu den Red Ants aus Winterthur. Die Ameisen haben sich fast komplett neu zusammengestellt, was es sehr schwer machte dieses Team einzuschätzen. Neuer Coaching Staff, diverse neue Spielerinnen, eine gelungene Saisonvorbereitung und das ansehnliche Resultat aus dem ersten Spiel der Saison liess auf eine spannende Partie schliessen. Uns blieb nichts anderes übrig als sich auf uns zu konzentrieren. So wurden die Trainings für eine optimale Spielvorbereitung genutzt.

Fulminanter Start in die Partie

Mit dem Anpfiff legten die Löwinnen aus Zürich sogleich los und rissen das Spieldiktat an sich. Beinahe mühelos spielte man sich Chance um Chance heraus. Das erste Tor nach nicht einmal zwei Minuten war überfällig. Marine Klopfenstein, welche von Yverdon zu uns wechselte, schoss ihr erstes Tor in Blau-Weiss. In diesem Tempo ging es weiter. So stand es nach etwas mehr als 10 Minuten schon 7:0 für Lioness. Nach dem ersten Drittel stand es 9:1 für die Stadtzürcherinnen.

Abgeklärtes Mitteldrittel und eine gute Reaktion im Schlussdrittel

Mit einem 9:1 in die erste Pause gehen zu können ist schön. Den Fokus dann aber weiterhin hochzuhalten eine Challenge! Dies gelang uns ganz okay, hätte aber durchaus besser sein können. Die Löwinnen kontrollierten das Spiel, liessen hinten nichts zu und schossen vorne noch zwei Tore. Im letzten Drittel wollte man wieder etwas mehr für das Spiel tun und machte dies dann auch. So kam es in den letzten 20 Minuten zu vereinzelten, unnötigen Ballverlusten. Die Red Ants vermochten einige Nadelstiche zu setzten und kamen zu zwei Torerfolgen in kurzer Zeit. Die Reaktion der Löwinnen darauf war genau die Richtige. Man liess den Ball und die Gegnerinnen wieder mehr laufen und konnte sich so fast minütlich neue Chancen erarbeiten. So konnte man die letzten drei Treffer der Partie schiessen und gewann am Schluss verdient mit 15:3.

Ausblick

Somit steht man nach zwei Spielen mit dem Punktemaximum und einem Torverhältnis von +15 klar an der Spitze der Tabelle. Trotz der sehr guten Leistung in diesem Spiel gilt es weiter fokussiert und bodenständig zu bleiben und weiterhin hart zu arbeiten. Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 09. Oktober um 19:00 Uhr in der Sporthalle Hardau statt. Gegner dann sind die Löwinnen aus Bremgarten, welche sich auf diese Saison hin extrem verstärken konnten.

 

Bilder Zum Spiel -> https://www.flickr.com/photos/184412187@N05/albums/72177720302457259/with/52388155182/

 

Floorball Zurich Lioness