Lioness vs. ZO PUMAS

Auch im letzten Spiel der Hinrunde siegreich

Das Fanionteam von Floorball Zurich Lioness gewann das Spiel gegen die Zürich Oberland Pumas und haben somit jeden Gegner der Gruppe geschlagen.

ZO Pumas – Die Wundertüte der Liga

Die Pumas fanden bisher den Tritt in dieser Saison noch nicht richtig und blieben in diversen Spielen unter den eigenen Erwartungen. Dennoch war uns die Qualität der Zürcher Oberländerinnen bewusst und so hatten wir uns unter der Woche bestmöglich auf dieses Spiel vorbereitet.

Von Beginn an sehr abgeklärt

Die Löwinnen wollten von der ersten Minute an zeigen, welche der beiden Raubkatzen die Gefähtlichere ist. Jedoch hielten die Pumas zu Beginn der Partie gut dagegen und so entwickelte sich ein munteres Spiel, in welchem Lioness die etwas feinere Klinge führte. Während sich das Heimteam immer wieder gute Vorstösse herausspielen konnte, wurden die Gäste vor allem nach Ballverlusten der Löwinnen gefährlich. Je länger das Spiel lief, desto mehr fand dieses in der Hälfte der Pumas statt. Nach rund zehn Minuten sorgten unsere Lettinnen für den ersten Treffer des Spiels. Nach mehreren Abschlussversuchen behielt Kate Meldere die Übersicht und legte den Ball zu Anna Ankudinova rüber, welche diesen per Volley im Tor versenkte. In der 14. Spielminute folgte der zweite Treffer. Die dritte Linie spielte sich wieder einmal durch die ganze Pumas-Defensive und schoss ein wunderschönes Tor zum 2:0. Dies war sogleich das Resultat nach dem ersten Drittel.
Dominantes Mitteldrittel
Zufrieden mit dem ersten Drittel ging es dann ins zweite Drittel. Die Löwinnen wussten, dass sich die Oberländerinnen nicht geschlagen geben würden und so wollte man noch eine Schippe drauflegen. Dies gelang sehr gut. Dennoch vergingen mehr als sechs Minuten, bis Lisa Mumenthaler per Freischlag ihr erstes Tor für das Fanionteam und das 3:0 schoss. Kurz darauf unterlief den Stadtzürcherinnen in der Defensive einen Fehler, welcher die Pumas zum 3:1 Anschlusstreffer nutzten. Das 4:1 in der 31. Spielminute erzielte Anna Ankudinova aus einem schier unmöglichen Winkel auf das Zuspiel von Katrin Kivirand und sorgte somit erneut für die erneute 3-Tore-Führung. Kurz darauf musste unsere Nummer 71, Lisa Mumenthaler, dann auf die Strafbank nach einem Stockschlag. Diese Strafe wurde schadlos überstanden. Das letzte Tor des Drittels schoss Sharon Stöckli auf Pass von Julie Wälchli zum 5:1.

Laues letztes Drittel

Die letzten 20 Minuten des Spiels fingen eher etwas ruhiger an. Es schien als wollten die Löwinnen nicht mehr allzu viel für das Spiel machen. Dennoch vermochte man das Spiel mehrheitlich mit Ball zu gestalten. In der 46. Spielminute musste wieder eine Lisa auf die Bank. Diesmal aber Lisa Gehrig. Auch dieses Boxplay überstand das Heimteam schadlos. Für das 6:1 war wiederum die sehr stark aufspielende 3. Linie verantwortlich. Jenny Hatt überlief die Gegenspielerinnen und fand in der Mitte die freistehende Julie Wälchli. 75 Sekunden später schossen die Pumas ihr zweites und somit letztes Tor in diesem Spiel. Trotz des Anschlusstreffers schien nicht mehr gross Hoffnung bei den Gästen aufzukommen. So standen die Pumas zwar höher und wollten mehr Druck generieren aber der Leader liess sich von dem nicht beeindrucken und fand immer passende Lösungen. Etwa zwei Minuten vor Schluss bewies man den Pumas auch noch, dass man konterstark ist und schloss diesen Eiskalt zum 7:2 Endresultat ab.

Fazit

Somit haben die Limmatstädterinnen gegen jedes Team in der Gruppe gespielt und konnten jedes Spiel gewinnen. Bereits am Samstag, dem 3. Dezember, geht es mit der Rückrunde und dem Spitzenkampf weiter. Dort Trifft man auswärts auf Lok Reinach, welches, bis auf das Spiel gegen Lioness, alles gewinnen konnte. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die anderen Teams entwickelt haben und wie man sich auf das Rückspiel jeweils vorbereiten wird.

Floorball Zurich Lioness