Lioness vs. Red Ants II

Sieg im letzen Spiel des Jahres

Das Fanionteam von Floorball Zurich Lioness gewinnt auch das Rückspiel gegen die Red Ants aus Winterthur. Trotz des letztendlichen 7:0-Sieges tat man sich über weite Strecken etwas schwer.

Dominantes erstes Drittel mit vielen Abschlüssen

Die Löwinnen wollten von Anfang an zeigen, dass man die drei Punkte in Zürich behalten wollte. So nahm das Heimteam das Zepter von Beginn weg in die Hand und startete druckvoll in die Partie. Die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus und hatten es allein der stark aufspielenden Torhüterin, Seraina Anliker, zu verdanken, dass man bis auf weiteres die Null halten konnte. So liefen die Löwinnen immer und immer wieder an. Entweder wurde der Schuss von einer Red Ants Verteidigerin geblockt oder man scheiterte, wie eben abgesprochen, an der starken Torhüterin. 20 Sekunden vor Schluss fiel das erste Tor dann doch noch. Jenny Hatt hämmerte den Ball trocken ins Tor. Mit dem Spielstand von 1:0 ging es dann in die erste Pause.

Kleine Reaktion im Mitteldrittel

Sichtlich unzufrieden mit dem bisher gezeigten, waren sich alle einig, dass man nun mehr investieren musste ohne dabei jedoch die Geduld zu verlieren. Nachdem der Ball nach einem Freischlag der Red Ants abgefangen werden konnte, spielte Lisa Gehrig die gesamte Abwehr der Winterthurerinnen mit einem Pass aus und lancierte Marine Klopfenstein, welche alleine aufs Tor laufen konnte und den Ball gekonnt, nach einem Lauf um die Torhüterin, hineinschob. Das dritte Tor des Spiels erzielte Anna Ankudinova nach einem Alleingang. Nur vier Zeigerumdrehungen später liess Alisha Merz nach dem Ballverlust nicht locker, eroberte diesen wieder zurück und legte mustergültig zu Lisa Gehrig rüber. Lisa liess sich diese Chance nicht entgehen und traf zum 4:0, was dann auch sogleich das Resultat nach 40 Minuten war.

Starke fünf Minuten im Schlussdrittel

Für die letzten 20 Minuten wechselte man bei den Stadtzürcherinnen die Torhüterin. So kam Janina Senteler nach einer langen Verletzungspause zu ihren ersten Spielminuten in dieser Saison. Der Start ins dritte Drittel gelang gut. Man spielte druckvoll und zeigte ab und an den Spielwitz, welchen man sich normalerweise von den Löwinnen gewohnt war. So schoss Marine Klopfenstein in der 46. Spielminute ihren zweiten persönlichen Treffer des Abends zum 5:0. Kurz darauf gelang auch Anna Ankudinova das zweite Tor. Nach erfolgreichem Nachsetzten von Florence Wälchli, konnte der Ball zu Kate Meldere gespielt werden, worauf diese dann den Ball zu Anna Ankudinova rüberlegte. In der 50. Spielminute erzielte dann auch noch Lisa Gehrig ihren zweiten Treffer an diesem Abend. Nach diesen starken fünf Minuten sah sich der Trainerstaff der Gäste gezwungen das Timeout zu nehmen. Die Löwinnen ihrerseits wollten unbedingt noch weitere Tore schiessen. Dies gelang trotz guten Chancen nicht mehr.

Fazit

Nach dem Pflichtsieg gegen die Red Ants stehen die Zürcher Löwinnen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. In derselben Runde stolperte die Konkurrenz jedoch und so beträgt der Vorsprung auf Lok Reinach nun neu 9 Punkte. Im neuen Jahr werden die Limmatstädterinnen noch vier Spiele absolvieren. Man kann somit, dank dem mittlerweile grossen Vorsprung, langsam aber sicher mit den Playoffs rechnen. Nun geht es in eine wohlverdiente Pause, bevor es dann im neuen Jahr wieder auf Punktejagt geht.

Im Namen des gesamten Vereines wünschen wir allen besinnliche und fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Floorball Zurich Lioness