Am Samstag nach 1 ½ H fahrt trafen wir uns in der Ballsporthalle Oberemmental Zollbrück für nur ein Saisonspiel gegen den STV Beromünster. Vom Gegner war nur bekannt das sie in der Runde vorher nach 2 Spielen ein Torverhältnis von -55 haben. An diesem Tag hatten sie auch schon ein Spiel gemacht und wieder mit 1:20 verloren. Allen war klar das dieses Spiel eher zu den etwas leichteren gehören würde. Lioness startete aber trotzdem konzentriert, konnte aber nicht verbergen das nach der langen Anfahrt man noch nicht richtig auf Betriebstemperatur war. Nach ca.5 min konnte man das erste Tor bejubeln. Alle dachten schon jetzt läufts. Da kam die Antwort postwendend mit dem 1:1 durch Beromünster. In der Folge tat man sich schwer mit unkonzentrierten Pässen und Schüssen die am Tor vorbei segelten. Trotzdem konnte das Team stetig ein Tor zulegen. Zur Pause stand ein 5:1 auf der Pausentafel. Patrik sprach in der Pause an das man die Pässe besser spielen muss und weiter kämpfen sollte. In der zweiten Hälfte konnte man schnell ein Tor schiessen, was dazu verleitete ein wenig runterzufahren. Da hatte Beromünster seine beste Zeit. Mit einer Doublette schossen sie sich zum 3:6. Unsere Spielerinnen konnten aber wieder zulegen und erhöhten bis zum Schluss auf ein mehr als verdientes 9:3.

Floorball Zurich Lioness