whatsapp-image-2022-09-25-at-152959

Schützenfest an der Heimrunde

Am Sonntag, den 25. September 2022, bestritt die U21 ihre Heimrunde in der Sporthalle Hardau und überzeugte mit zwei deutlichen Siegen.

Floorball Zurich Lioness vs. Zuger Highlands

Im ersten Spiel des Tages traf man auf die Zuger Highlands, welche sich im Vergleich zur letzten Saison deutlich verbessert hatten. Dies war wohl auch den Junglöwinnen bewusst und so startete man etwas holprig in diese Partie. Durch die Nervosität liess man den Ball ungenügend zirkulieren und verstrickte sich in unnötige Zweikämpfe. Nach und nach kam man besser ins Spiel und schoss somit auch die ersten Tore in diesem Spiel. Zum Pausentee lag man dann mit 4:0 vorne. Trotz der komfortablen Führung war man nicht zufrieden mit dem Gezeigten. Dies lässt die hohen Erwartungen, welche wir an uns selber hatten ein bisschen erahnen. Im zweiten Abschnitt liess man den Ball besser zirkulieren und spielte gradliniger aufs Tor, was mit dem Schlussresultat von 10:1 belohnt wurde.

Team Aarau vs. Floorball Zurich Lioness

Im zweiten Spiel der Runde empfing man das Team Aarau, welches mit einer Torhüterin und sieben Feldspielerinnen antraten. Von Beginn an übernahmen die Stadtzürcherinnen das Spieldiktat und liessen keine Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Man dominierte die Adlerinnen aus Aarau und kam sehr früh zu Torerfolgen. Nach 20 Minuten stand es bereits 6:0 für die Löwinnen aus Zürich. Im zweiten Abschnitt schaffte man sich selber neue Challenges, welche man erfolgreich meisterte. Auch hier gab es ein Stängeli. Das Schlussresultat lautete wie im ersten Spiel gegen die Zuger Highlands 10:1.

 

Somit steht man nach vier Spielen und dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Mit 32 geschossenen und nur 5 erhaltenen Toren stellt man zudem die beste Offensive und die beste Defensive.

Ausblick

Auf dem lässt sich weiter aufbauen und so gilt es sich nun stetig weiterzuentwickeln und möglichst viel dazuzulernen. Die nächste Runde findet am 30. Oktober 2022 in der energieUri Arena in Amsteg statt. Dort trifft man auf den UHC Bremgarten und Floorball Obwalden, welches als einzige neben uns noch keine Niederlage in der Saison 2022/2023 hinnehmen musste.

 

Floorball Zurich Lioness