Anmelden
26.02.2017Nachwuchs

Spielberichte Juniorinnen A (26.02.2017)

Lioness vs. Team Aarau 1:22

Lioness vs. Green Lights Richterswil 1:15

Aufgrund des sehr unglücklichen Spielplanes - es war die dritte Runde, welche während den Ferien stattfand - gingen wir als sehr kleines Grüppchen nach Aarau.

Auf der Goalieposition war erneut eine sehr junge Aushilfe notwendig, und auch auf dem Feld gab eine Spielerin ihr vorgezogenes Debüt bei uns. Insgesamt 6 Ladies machten sich auf den Weg.

Beim Einspielen zeigte sich, dass die Goalieausrüstung ziemlich zu gross war. Augen zu und durch - nach 11 Sekunden lagen wir dann schon 0:1 zurück. Die wild zusammengewürfelte Truppe fand auf die Schnelle leider kein Konzept, den gegnerischen Angriffen entgegenzustehen. Immerhin erzielten wir noch ein superschönes Tor und es hat sich niemand verletzt.

Vor dem zweiten Spiel zeigte sich, dass unsere Torhüterin nicht mehr spielen konnte, womit erneut Kreativität gefragt war. Es spielte somit nun die sechste Torhüterin in dieser Saison für uns. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön für die Flexibilität der betreffenden Personen...

Gegen Richterswil konnten wir uns über einzelne Phasen ziemlich schadlos halten und hätten mehr als nur das eine Tor verdient; die junge, wilde Truppe hat angedeutet, was in ihr steckt. zum Glück sind nun die Ferien vorüber, und im März sollten wir wieder mit mehr als 6 Spielerinnen antreten können. Und es bleibt die Hoffnung, dass zukünftig auf diese sinnlosen Februartermine verzichtet wird.