Anmelden
15.01.2017Nachwuchs

Spielberichte Juniorinnen A (15.01.2017)

Lioness - Zuger Higlands 3:16
Lioness - White Indians Inwil-Baar 1:7

Erstmals in dieser Saison fuhren wir nicht auf Schienen sondern auf Rädern an eine Meisterschaftsrunde. Beromünster wäre anders gar nicht zeitlich zu erreichen gewesen.
Frühmorgens besammelten wir uns somit am Treffpunkt und warteten bis die Motoren gestartet wurden.
Der erste Gegner ist keine Übermannschaft gewesen, aber wie so oft fanden wir zu spät ins Spiel und liessen zu viele unnötige Gegentore zu. Zwar steigerten wir uns in der zweiten Habzeit einigermassen, aber es wäre sicherlich ein besseres Resultat möglich gewesen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann in die Vorbereitung zum zweiten Spiel, welches gleichzeitig den Start in die Rückrunde markierte. Das Hinspiel wurde klar mit 0:24 verloren. Das Ziel war, einstellig zu bleiben und uns so gut wie möglich zu präsentieren. Nach 6 Minuten stand es imer noch 0:0. Eine Zweiminutenstrafe nahm uns den Rhythmus und so schnell vielen dann 2 Tore. Anders als in der Hinrunde, brachte uns dies nicht aus dem Konzept. Selbst konnten wir teilweise gute Torchancen herausspielen, aber der gegnerische Goalie hielt ausgezeichnet. Imerhin ein Tor wollte uns gelingen und das 1:7 zeigt, dass wir aufeinem guten Weg sind, uns in die richtige Richtung zu entwickeln.