Anmelden
24.09.2016Nachwuchs

Spielberichte C-West 1 (24.09.16)

Floorball Zurich Lioness – Zürich Oberland Pumas 3:3 (0:1)

Das erste Spiel der C-Juniorinnen begann etwas harzig. Die Orientierung im Raum musste zuerst noch etwas gefunden werden. Dank guten Paraden der Städtischen Torhüterin konnte lange ein Gegentreffer verhindert werden. Auch eine unnötige 2-Minutenstrafe wegen Abstand konnte Heil überstanden werden. Dennoch musste man in der ersten Halbzeit einen Gegentreffer hinnehmen. Zur Pause wurden die Mädchen nochmals ermutigt den Kopf nicht hängen zu lassen und die gebotenen Chancen zu verwerten. Dies wurde so auch umgesetzt, so dass von einem 0:1 Rückstand die Löwinnen plötzlich 3:1 im Vorteil lagen. Der Anschlusstreffer etwa 4 Minuten vor Ende liessen die Löwinnen nicht unruhig werden, hatte man das Spiel doch bis dahin gut mitgestaltet. Der Genickbruch für die Züricherinnen kam dann allerdings mit einer weiteren unnötigen 2-Minutenstrafe, welche durch Spielverzögerung hervorgerufen wurde. So konnten die Pumas aus der zahlenmässigen Überlegenheit auf dem Feld Kapital schlagen und schliesslich den Ausgleichstreffer etwa eine Minute vor Ende realisieren. Die Punktabgabe ist schmerzlich, wurde sie doch so fahrlässig verschuldet.

Floorball Zurich Lioness – Zürisee Unihockey ZKH 3:5 (1:4)

Im zweiten Spiel gegen das Heimteam aus Zumikon mussten die Juniorinnen ohne Stammgoalie auskommen. Durch die Unsicherheit in der Defensive konnte im Angriff nicht mehr gleich viel Risiko gefahren werden. Dementsprechend wurde zur Halbzeit nur ein Treffer aber vier Gegentreffer verbucht. In der zweiten Halbzeit wollte man versuchen die Gegnerinnen aufzuholen. Die 2 minütige Strafe gegen Zürichsee (Abstand) kam daher gelegen. Während diesen zwei Minuten schafften es die Löwinnen tatsächlich ein Powerplay Tor zu realisieren. Mit diesem antreibenden Tor konnte man gleich noch ein weiteres nachschieben. Damit waren die Tore aber gezählt auf Zürcherseite. Zürisee konnte gegen Ende mit dem letzten Treffer zum finalen 3:5 das Spiel entscheiden.