Die Girls Trophy ist die Schweizer Meisterschaft der Frauen Regionalauswahlen. Am Endturnier vom 29./30. April in Jona (SG) wurden die U13- und U15-Meisterteams gekürt.

 

*U15 Schweizermeisterin Selina Diem*

Die Lioness-Spielerin Selina Diem holte sich mit der Auswahl der Zentralschweiz den Titel bei den U15-Girls.

Nach zwei klaren Siegen am ersten Spieltag endete das Quasi-Derby gegen Zürich mit einem 2:2 Unentschieden. Selina trug ein Assist und Tor bei und wurde zur Best Player gewählt!

In der Finalrunde zeigte sich Selina erneut stark und erzielte den wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen Graubünden welcher den Weg zum 2:1 Sieg ebnete. Mit den Siegen gegen Thurgau im Halbfinal und Bern im Final sicherten sich die Zentralschweizerinnen dann verdient den Meistertitel!

selina-trophy-mit-pokal

*U13 – Laura Schenardi vier Mal als beste Spielerin ausgezeichnet*
In der U13 traten zwei weitere Löwinnen an: Milena Konprifti und Laura Schenardi. Leider wurde das Turnier kurzfristig mitten in die Zürcher Schulferien verlegt, so dass das Team des Zürcher Verbandes wegen Abwesenheiten mit reduzierten Kräften antreten musste. Die Auswahl startete mit einem knappen 2:3 gegen die späteren Finalistinnen der Ostschweiz (St. Gallen, Glarus, Appenzell) und einem wunderbaren ersten Treffer von Milena. Dank dem Sieg über Thurgau schafften die Zürcherinnen als Gruppenvierte den Einzug in die Finalspiele und durften im kleinen Final die grossartige Atmosphäre der Grünfeldhalle geniessen. Leider reichten die Kräfte nicht ganz für den Exploit gegen das Team Zentralschweiz und so endete das Turnier auf Platz 4. Die Lioness-Spielerinnen haben viel Präsenz gezeigt. So erzielte Laura Schenardi insgesamt 3 Tore und wurde gleich vier Mal zur besten Spielerin gekürt, Milena hat ihr Talent und ihre Schnelligkeit nach ihrer Verletzungspause ebenfalls unter Beweis gestellt. Schade, dass die dritte Lioness-Vertreterin Leila Ott nicht dabei sein konnte.

girls-trophy-2023-u13-zuerich-u13-zentralschweiz-u13
milena-konprifti
Floorball Zurich Lioness