Anmelden
19.12.20161. Mannschaft

Letzter Streich in diesem Jahr

Appenzell vs. Lioness 2:9 (0:1/2:7/0:1)

Für die 9te Runde der Saison fuhren wir nach Appenzell, wo wir noch eine Rechnung offen hatten nach dem verlorenem Cupspiel und dem knapp verlorenen Meisterschaftsspiel am 09.10.16. 
Das erste Drittel begann harzig, aber auf Augenhöhe: mit einem aggressiven Vorchecking konnten wir in der 16. Minute jedoch in Führung gehen. Durch grossartige Paraden von Dagmar Püntener gelang es, die 0:1 Führung mit in die Pause zu nehmen. Doch diese Führung hielt nicht lange, denn nach 5 Sekunden im zweiten Drittel gelang Appenzell bereits der Ausgleich. Nur wenige Sekunden später erzielte Christine Steinlin jedoch den erneuten Führungstreffer zum 1:2, was den Bann brach. Tor um Tor fiel - mit einem konzentrierten und effizienten Zusammenspiel konnten die Löwinnen so in einem sehr starken zweiten Drittel weitere 6 Treffer in Folge erzielen. Appenzell kam immer wieder gefährlich vors Tor und eine ihrer Chancen konnten sie dann auch zum 2:8 nutzen. Im letzten Drittel versuchte Appenzell noch einmal alles, doch gelang nur uns ein weiterer Treffer, welcher zum Endresultat von 2:9 zu unseren Gunsten führte. Eine starke Teamleistung!

Dieses war (in diesem Jahr) der letzte Streich, 
doch der nächste folgt (so wollen wir hoffen, im neuen Jahr zuhause gegen Nesslau) sogleich.